" Je veux faire un beau cadeau à l'humanité. Je ne fais pas cela uniquement pour moi. Je veux préserver une certaine forme de culture du quotidien." Bernhard Paul.

PART 1




Rechercher dans ce blog / Ecrivez un nom , un lieu...

jeudi 18 mars 2010

UN GRAVE ACCIDENT AU CIRQUE FLIC-FLAC.

Flic Flac-Artist stürzt ab: schwer verletzt
Koblenz Spektakulärer Unfall in der Mittwochsnachmittagsvorstellung im zurzeit in Koblenz gastierenden Zirkus Flic Flac: Der 25-jährige moldawische Artist, Mitglied der „Bikers“ stürzte aus sechs Meter Höhe unglücklich auf den Manegenboden.

Der 27-Jährige zog sich schwere Rückenverletzungen und mehrere Rippenbrüche zu. Am Donnerstag wurde er in einem Koblenzer Krankenhaus operiert. Sein Zustand ist stabil, er ist außer Lebensgefahr.

Der Artist hatte sich in einer Höhe von sechs Metern von der „russischen Schaukel“ abgestoßen. Statt nach drei Salti auf den Füßen zu landen, hatte er in der Luft die Kontrolle verloren, war in eine vierte Umdrehung geraten und so auf dem Rücken gelandet. Nachdem ein Arzt aus dem Publikum erste Hilfe geleistet hatte war der Moldawier ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Die Betroffenheit beim Zirkusteam ist groß, wie Iris Vollmann, Pressesprecherin des Zirkus sagte. Aber die Show muss weitergehen betont Sasha Cheban, noch sichtbar unter Schock stehendes Mitglied der „Bikers“. Bereits am heutigen Donnerstag wird die Truppe wieder auftreten, ohne Andrei. Sasha: „ Akrobatik ist nicht nur Applaus, sondern auch Schmerz. Und zum Artistenberuf gehört das Risiko einfach dazu.

Source: rhein-zeitung.de






Découvrez de nombreuses photos de la saison 2010 en suivant ce lien:

http://www.blog-wuerzburg.de/events/flic-flac-mit-weltpremiere-von-artgerecht/